Info-Veranstaltung 20.02.2024 - Wege in die Behandlung

Die Depression gehört zu den häufigsten und hinsichtlich ihrer Schwere am meisten unterschätzten Erkrankungen. 20% der deutschen Bevölkerung erkrankt einmal im Leben an einer Depression. Im Laufe eines Jahres erkranken in Deutschland ca. 5,3 Millionen Menschen an einer behandlungsbedürftigen Depression.

Zudem war ein Ergebnis des Deutschland-Barometers Depression 2022 zum Thema "Behandlungswege", dass zwei Drittel der von Depressionen Betroffenen durchschnittlich 30 Monate brauchen, um sich Hilfe zu suchen. Hinzu kommen lange Wartezeiten bei den Behandelnden.

Aus diesem Grund, hat es sich das Bündnis gegen Depression zur Aufgabe gemacht, Betroffenen, Angehörigen und Interessierten niederschwelligen Wege in die Versorgung aufzuzeigen.

Kostenfreie Info-Veranstaltung:
Wege in die Behandlung

20.02.2024 um 18:00 Uhr

Treffpunkt für Kunst und Kultur
Gertrudenring 5, 49088 Osnabrück

Referenten:
Selbsthilfekontaktstelle Osnabrück
Sozialpsychiatrischer Dienst Osnabrück
AMEOS Klinikum Osnabrück
Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück

und weitere...


Drucken   E-Mail